Ratsinformationssystem der Stadt Augsburg

Auszug - Anfrage von Stadtat Lis zum Bahnhofstunnel  

 
 
Stadtrat Augsburg
TOP: Ö 26.4
Gremium: Stadtrat Augsburg Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 28.03.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 14:35 - 17:15 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal
Ort: Rathausplatz 2, 86150 Augsburg
 
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Anfrage

 

Stadtrat Lis berichtet, er diskutiere am Bahnhof des Öfteren mit Menschen über den Tunnel am Bahnhof und die Pferseer Unterführung. Die Haltestelle am Tunnel sollte nach einigen Verzögerungen 2023 fertig werden. Er erkundigt sich, ob 2023 die Linie 3 dort fahren werde, nachdem die Linie 5 erst 2025 fertig werde. Er fragt, ob man zeitnah die Schienen aus dem Pferseer Tunnel herausnehmen könne, um da eine fahrradfreundliche Lösung zu finden.

 

 

 


 


Der Diskussionsverlauf zu nichtöffentlichen Tagesordnungspunkten kann online nicht eingesehen werden.