Ratsinformationssystem der Stadt Augsburg

Auszug - Anfrage von Herrn Pettinger zur Asphaltierung von Grünstreifen in der Schützenstraße  

 
 
Stadtrat Augsburg
TOP: Ö 18.2
Gremium: Stadtrat Augsburg Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 28.05.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 14:30 - 19:05 Anlass: Sitzung
Raum: Kongress am Park
Ort: Gögginger Str. 10, 86159 Augsburg
 
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Anfrage

 

Herr Pettinger berichtet, die Mail eines Bürgers bezüglich der Schützenstraße rechts der Wertach erhalten zu haben. Entlang der Straße gebe es einen Grünstreifen mit altem Baumbestand. Dieser Grünstreifen sei z. T. überteert worden, um Parkraum zu schaffen.

Er frage, ob es eine neue Strategie der Stadt sei, um Parkplätze zu schaffen, die verbliebenen Grünflächen, die man andernorts versuche am Leben zu erhalten bzw. zu mehren, zu überteeren.

Er bitte um Stellungnahme von Herrn Merkle dazu, warum man Grünflächen teere.