Ratsinformationssystem der Stadt Augsburg

Auszug - Anfrage von Stadtrat Bayerbach zur Hygiene an Schulen  

 
 
Stadtrat Augsburg (Kongreß am Park)
TOP: Ö 39.4
Gremium: Stadtrat Augsburg Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 23.04.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 9:00 - 16:25 Anlass: Sitzung
Raum: Kongress am Park
Ort: Gögginger Str. 10, 86159 Augsburg
 
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Anfrage

 

Stadtrat Bayerbach regt an, nicht nur aufgrund von Covid-19, sondern auch im Hinblick auf die jährliche Grippewelle, alle Schulen mit kontaktlosen Wasserhähnen auszustatten.

Ihm sei berichtet worden, einige Schulen hätten Elternbriefe verschickt, aus welchen hervorgehe, dass die Kinder ab Schulstart ihre eigene Seife, Handtücher und Desinfektionsmittel mitzubringen hätten. Er meint, dies müsse durch die Stadt Augsburg als Sachaufwandsträger gestellt werden.

Bezüglich der Bereitstellung von technischen Geräten zum Online-Unterricht, auf welche in einer vorherigen Diskussion eingegangen worden sei, weist er darauf hin, dass es bei vielen Familien, gerade bei sozial schwachen, nicht nur an der technischen Ausstattung scheitere, sondern auch an den monatlichen Kosten, welche für eine Internetverbindung anfielen. Hierfür müsse dann auch eine Lösung gefunden werden.