Ratsinformationssystem der Stadt Augsburg

Auszug - Anfragen von Stadträtin Wisniewski zum Lechhauser Schlößle (Gehweggestaltung und Ersatzpflanzungen)  

 
 
Stadtrat Augsburg
TOP: Ö 24.3
Gremium: Stadtrat Augsburg Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 20.02.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 14:30 - 17:16   (öffentlich ab 14:45) Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal
Ort: Rathausplatz 2, 86150 Augsburg
 
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Anfrage

 

Stadträtin Wisniewski hat eine Anfrage an berufsm. Stadtrat Merkle. Beim Lechhauser Schlößle würden jetzt Münchner Gehwegplatten verlegt. Diesbezüglich sei ihre Frage, wann der weiterführende Weg in Richtung Augusta Bank gerichtet werde, um zu dem neu gestalteten Platz zu passen.

Außerdem habe sie eine Frage an berufsm. Stadtrat Erben. Im Zuge der Umgestaltung des Platzes seien Bäume gefällt worden. Wenn sie es der Zeitung heute richtig entnommen habe, werde auf einer Gewerbebrache in der Brunnenstraße die Ersatzbepflanzung durchgeführt. Nun würde sie gerne wissen, wo in der Brunnenstraße sich diese Gewerbebrache befinde.