Ratsinformationssystem der Stadt Augsburg

Auszug - Anfrage von Stadtrat Lorentzen zur Bürgerversammlung  

 
 
Stadtrat Augsburg (ganztags, Verabschiedung 1. Nachtrag 2020)
TOP: Ö 22.2
Gremium: Stadtrat Augsburg Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 12.12.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 9:00 - 12:00 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal
Ort: Rathausplatz 2, 86150 Augsburg
 
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Anfrage

 

Stadtrat Lorentzen nimmt Bezug auf die gestern stattgefundene Bürgerversammlung. Er bedanke sich bei der Referentin und den Referenten. Eine Bürgerin habe konkret nach der Parkraumbewirtschaftung gefragt. Die Antwort aus der Referentenrunde sei gewesen, dass es in dieser Stadtratsperiode im Stadtrat keine Bestrebungen gegeben habe, daran etwas zu verändern. Jedoch habe seine Fraktion Anträge bezüglich der Abschaffung der Semmeltaste und einer Erhöhung der Parkgebühren alle zwei Jahre gestellt. Er wolle wissen, ob im Rahmen der Bürgerversammlung die Möglichkeit bestehe, solch unterschiedliche Positionen und Anträge aus dem Stadtrat darzustellen und nicht zu signalisieren, dass keine Debatte dazu stattgefunden und es keine Anträge gegeben habe.