Ratsinformationssystem der Stadt Augsburg

Auszug - Anfrage von Stadtrat Grab zur Führerscheinstelle  

 
 
Stadtrat Augsburg (ganztags, Verabschiedung 1. Nachtrag 2020)
TOP: Ö 22.1
Gremium: Stadtrat Augsburg Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 12.12.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 9:00 - 12:00 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal
Ort: Rathausplatz 2, 86150 Augsburg
 
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Anfrage

 

Stadtrat Grab teilt mit, ihm sei von Problemen bei der Führerscheinstelle berichtet worden. Eine Person habe bereits im Oktober einen Antrag auf einen Führerschein der Klasse T gestellt. Eine telefonische Auskunft könne man nicht erhalten, da man lediglich mit einem Anrufbeantworter verbunden werde. Laut Bandansage sei das Telefon wegen Überlastung unbesetzt. Nach Auskunft der Stadt Augsburg solle die Bearbeitungszeit 14 Wochen betragen, was alles andere als bürgerfreundlich sei. Er wolle wissen, ob dies der Wahrheit entspreche und was man ggfs. dagegen unternehmen wolle.