Ratsinformationssystem der Stadt Augsburg

Auszug - Anfrage von Stadtrat Schaal zum 500. Todesjahr von Kunz von der Rosen  

 
 
Stadtrat Augsburg (vorher Stadtratgottesdienst 14.00 Uhr)
TOP: Ö 11.7
Gremium: Stadtrat Augsburg Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 19.09.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 14:45 - 17:00 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal
Ort: Rathausplatz 2, 86150 Augsburg
 
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Anfrage

 

Stadtrat Schaal berichtet, in der Bayerischen Staatszeitung sei eine Beilage enthalten, die sich mit Kunz von der Rosen und dessen 500. Todesjahr beschäftigt habe. Kunz von der Rosen sei in Augsburg sehr präsent. In der Bayerischen Staatszeiten werde das quasi für ganz Bayern gefeiert. Er habe zu diesem Thema in Augsburg nie etwas gehört. Die Frage sei, ob diesbezüglich etwas geplant sei oder ob dies sozusagen im Monopol der Bayerischen Staatszeitung bleibe.