Ratsinformationssystem der Stadt Augsburg

Auszug - Anfrage von Stadtrat Uhl bezüglich der Gewässerverschmutzung an der Berliner Allee  

 
 
Stadtrat Augsburg (vorher Stadtratgottesdienst 14.00 Uhr)
TOP: Ö 11.4
Gremium: Stadtrat Augsburg Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 19.09.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 14:45 - 17:00 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal
Ort: Rathausplatz 2, 86150 Augsburg
 
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Anfrage

 

Stadtrat Uhl gibt an, er richte im Namen des Mitberichterstatters im Umweltausschuss, Stadtrat Hummel, eine Anfrage an berufsm. Stadtrat Erben. Die Anfrage liege schriftlich vor. Es gehe um Gewässerverschmutzung, und zwar durch einen Kraftwerksbetreiber, der ein Kraftwerk in Höhe Berliner Allee betreibe. Berufsm. Stadtrat Erben wisse Bescheid, er habe Anfang des Jahres eine Anfrage dazu erhalten.

Die Fragen seien nun, inwieweit die Anfrage beantwortet worden sei und wie die weitere Vorgehensweise zur Bearbeitung dieser Gewässerverschmutzung durch das Umweltreferat sei. Analog dazu müsse man es auch im Ordnungsreferat ansiedeln und fragen, was gegen die Ordnungswidrigkeiten unternommen werde.

Man könne die Anfrage auch in schriftlicher Form beantworten.