Ratsinformationssystem der Stadt Augsburg

Auszug - Anfrage von Stadtrat Dr. Holzapfel zur Verkehrsführung und Beschilderung bzgl. des UNESCO-Weltkulturerbes  

 
 
Stadtrat Augsburg (vorher Stadtratgottesdienst 14.00 Uhr)
TOP: Ö 11.2
Gremium: Stadtrat Augsburg Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 19.09.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 14:45 - 17:00 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal
Ort: Rathausplatz 2, 86150 Augsburg
 
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Anfrage

 

Stadtrat Dr. Holzapfel teilt mit, im Innenstadtgewerbebeirat sei bezüglich des Weltkulturerbes diskutiert worden, wie die Stadt mit den zunehmenden Verkehren, insbesondere Busse betreffend, umgehen werde. Es habe sich die Frage aufgeworfen, wo diese Busse in der Innenstadt Platz finden sollten.

Außerdem sei bemängelt worden, dass bisher keine übersichtlichen Schilder an wesentlichen Orten, beispielsweise Bahnhof, Königsplatz oder auch Rathaus, angebracht worden seien. Zwar gebe es einen Flyer, der vom Verkehrsamt ausgegeben werde, der sicherlich interessant sei, jedoch gebe es keine öffentliche Tafel mit ähnlichem Inhalt. Die Frage sei, ob etwas Derartiges geplant sei und wenn ja, wann sowie in welcher Größenordnung.