Ratsinformationssystem der Stadt Augsburg

Auszug - Anfrage von Stadträtin Stuber-Schneider zum Begleitgrün in Inningen  

 
 
Stadtrat Augsburg (ganztags)
TOP: Ö 39.7
Gremium: Stadtrat Augsburg Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 25.07.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 9:00 - 16:42 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal
Ort: Rathausplatz 2, 86150 Augsburg
 
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Anfrage

 

Stadträtin Stuber-Schneider berichtet, man habe 2017 einen Antrag bezüglich des Begleitgrüns in Inningen gestellt. Man habe daraufhin 2018 einen Ortstermin durchgeführt mit dem Ergebnis, dass an bestimmten Stellen eventuell die Möglichkeit bestehe, Bäume zu pflanzen. Seitdem habe man nichts mehr gehört.

Als sie vor einigen Wochen die Einladung zur Busfahrt zum Begleitgrün bekommen habe, habe sie mitgeteilt, dass sie erfreut darüber sei, dass das Thema aufgegriffen werde. Sie habe im Zuge dessen moniert, dass sie noch keine Antwort auf ihren Antrag bekommen habe, warum in Inningen in Bezug auf das Begleitgrün nichts passiere.