Ratsinformationssystem der Stadt Augsburg

Auszug - Anfrage von Stadträtin Schabert-Zeidler zur EOF-Quote  

 
 
Stadtrat Augsburg
TOP: Ö 26.3
Gremium: Stadtrat Augsburg Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 28.03.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 14:35 - 17:15 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal
Ort: Rathausplatz 2, 86150 Augsburg
 
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Anfrage

 

Stadträtin Schabert-Zeidler trägt vor, in der Augsburger Allgemeinen vom 16.03.19 sei ein Artikel „Wie viele Sozialwohnungen braucht die Stadt?" beinhaltet gewesen. Aus dem Artikel sei herauszulesen, dass das Baureferat die EOF-Quote selbstherrlich festlege. Daraufhin habe man eine Anfrage an das Baureferat gestellt. Man habe unter anderem angefragt, wer sich um die Quote kümmere, die festgelegt werde und wer dabei mit einbezogen werde.

Die Antwort sei für alle interessant, deswegen bitte sie darum, die Beantwortung dieser Anfrage im Bauausschuss vorzunehmen.

 

 

 


 


Der Diskussionsverlauf zu nichtöffentlichen Tagesordnungspunkten kann online nicht eingesehen werden.