Ratsinformationssystem der Stadt Augsburg

Auszug - Anfrage von Stadtrat Grab zur Schönbachstraße  

 
 
Stadtrat Augsburg
TOP: Ö 26.1
Gremium: Stadtrat Augsburg Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 28.03.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 14:35 - 17:15 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal
Ort: Rathausplatz 2, 86150 Augsburg
 
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Anfrage

 

Stadtrat Grab erkundigt sich, wie die Informationspolitik der Anwohner in der Schönbachstraße aussehe. Der Grund sei, dass bereits 2016 die Anwohner Sturm gelaufen seien, als damals ein Zwischenlager für giftigen Müll und Aushub errichtet worden sei und man sie nicht informiert habe. Nun wiederhole sich der Vorfall. Im Amtsblatt der Stadt Augsburg sei vor wenigen Tagen erschienen, dass das Tiefbauamt wieder das Zwischenlager dort nutzen wolle. Es hätten nur einige wenige Anwohner zufällig über das Amtsblatt von dem Vorhaben erfahren.

Er erkundigt sich, wann und wie die Anwohner der Schönbachstraße über das geplante Vorhaben informiert würden. Dem Amtsblatt könne man entnehmen, dass das Zwischenlager ab 01.10. genutzt werden solle, aber ein Ende sei nicht genannt. Er fragt, ob das nicht letztendlich ein Lager sei, wenn es immer wieder als Zwischenlager genutzt werde. 

 

 

 


 


Der Diskussionsverlauf zu nichtöffentlichen Tagesordnungspunkten kann online nicht eingesehen werden.