Ratsinformationssystem der Stadt Augsburg

Auszug - Anfrage von Stadtrat Lis zum Sicherheitskonzept um den Christkindlesmarkt  

 
 
Stadtrat Augsburg, ganztägig
TOP: Ö 34.2
Gremium: Stadtrat Augsburg Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 20.12.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 9:00 - 17:15   (öffentlich ab 9:41) Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal
Ort: Rathausplatz 2, 86150 Augsburg
 
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Anfrage

 

Stadtrat Lis trägt vor, man habe ein sehr aufwändiges Sicherheitskonzept für den Christkindlesmarkt. Man sehe aber häufig, dass diese „Poller" offenständen. Er erkundigt sich, ob es hier spezielle Öffnungszeiten gebe. Er verstehe das gesamte Sicherheitskonzept nicht, denn die Bgm.-Fischer-Straße sei beispielsweise völlig ungeschützt. Man könne den Sinn dieser Investition noch nicht erkennen.

 

 

 


 


Der Diskussionsverlauf zu nichtöffentlichen Tagesordnungspunkten kann online nicht eingesehen werden.