Ratsinformationssystem der Stadt Augsburg

Auszug - Anfrage von Stadtrat Schaal zum Thema "Denkmal zur Erinnerung an den Genozid an den Aramäern"  

 
 
Stadtrat Augsburg
TOP: Ö 18.7
Gremium: Stadtrat Augsburg Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 24.04.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 14:30 - 17:42 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal
Ort: Rathausplatz 2, 86150 Augsburg
 
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Anfrage

 

Stadtrat Schaal teilt mit, dass morgen der 104. Jahrestag des Genozids an den Aramäern sei. Vor vier Jahren habe die CSU-Fraktion gemeinsam mit den Vereinigungen aus Augsburg einen Antrag gestellt, ein Denkmal zu errichten. Im vergangenen Jahr sei mitgeteilt worden, dass sich eine Werkstatt Erinnerungskultur dieses Jahr damit befassen werde. Er bitte um Auskunft über den Sachstand.